Flexible Funds für Dr. Jingzhong Yang

Der Antrag zur Etablierung der "Aktiven Quantenschlüsselverteilung mit Telekom-Quantenpunkten im 'Niedersachsen Quantum Link'" von Dr. Jingzhong Yang wird aus den "Flexible Funds" gefördert.

Die "Flexible Funds" sind ein universitätsinternes Projektförderprogramm, das die aktuelle Situation der bestehenden Exzellenzcluster an der Leibniz Universität Hannover (LUH) und der neuen Exzellenzinitiativen verbessern soll. Die "Flexible Funds" sind in erster Linie für die Initiierung von interdisziplinären Projekten und die Finanzierung von Pilotprojekten vorgesehen. Bewerben können sich Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler (Doktorandinnen und Doktoranden, die ihre Dissertation bereits eingereicht haben, sowie Postdocs, die innerhalb der letzten fünf Jahre promoviert haben) der Leibniz Universität Hannover, die zum Zeitpunkt der Antragstellung an der Universität beschäftigt sind.